Freitag, 30. Mai 2008

Unwetter

Heute war hier ein ziemliches Unwetter.
Nach einem kleinen Nachmittagsschläfchen bin ich gegen 17:15 Uhr wieder wach geworden und da hat es schon ordentlich geschüttet und ein ordentliches Gewitter war auch. Der Regen wurde immer stärker und nur ein paar Minuten später fing es an zu Hageln. Man hat Minutenlang draußen nichts mehr sehen können. Der Hof vor unserem Haus war total überflutet und da er so groß ist, sind da die meisten Autos stehen geblieben.
Das Ganze ging so schnell, dass wir nicht einmal das Auto sofort unters Dach bringen konnten.
Die Hagelkörner waren zwischen 2 und 4 cm Durchmesser. Als die gegen das Fenster getrommelt haben dachte man, dass gleich das Fenster bricht. Aufgehört hat es nach ca. 10 bis 15 Minuten.
Die Jalousine haben wieder ein paar weitere Löcher erhalten.
EIn paar Hagelkörner habe ich auch eingefroren ;)
Das beste daran war, dass natürlich die Fenster in bad und Küche undicht waren...
Nachdem alles vorbei war - außer ordentlichen Regen - musste ich in den Garten um eine Tür vom Nebengebäude zuzusperren. Dabei musste ich durch den überfluteten Garten. Bis über den Knöchel war meine Hose pitsch nass ;)
Ein paar Fotos habe ich auch noch gemacht, aber leider keine davon, als man draußen nicht mehr sah *ärger*


Der Nebel kam gegen neun Uhr und sah so schön mystisch mit dem Baum aus :)
Der Himmel, kurz nachdem alles vorbei war
Mytischer Nebel mit Baum
Ich wollte den Baum mit Blitz fotografieren, aber das Ganze wurde noch dunkler -.-
Irgendwie gefiel mir der Himmel
Der Garten ungefähr ein dreiviertel Stunde nach dem Hagel mit Zoom ...

...und ohne Zoom

Keine Kommentare: