Sonntag, 18. Januar 2009

Auto fahren

Da ich meinen Führerschein ja jetzt habe, darf ich Auto fahren. Aber da gibt es ein kleines Problem. In er Fahrschule bin ich immer mit einem Diesel gefahren, bei dem man nur die Kupplung kommen lassen musste und das Auto los gefahren ist.
Zu Hause haben wir aber natürlich einen Benziner, bei dem man beim Anfahren immer Gas geben muss, damit er nicht abstirbt. Also umgestellt habe ich mich noch nicht wirklich. Ich gebe immer Gas und versuche natürlich auch, dass es nicht zu viel ist, aber letztendlich stirbt das Auto doch die ganze Zeit ab :(
Auch weiß ich nicht so wirklich was man machen soll, wenn man an einem Berg stehen bleibt und dann weiterfahren will. Einerseits muss man ja mit der Bremse das Auto festhalten, damit man dem Hintermann nicht drauf rollt, aber andererseits bräuchte man den Fuss auf der Bremse ja fürs Gas geben *grr*
Ich glaube meine Eltern brauchen dringend einen Lotto Gewinn und müssen dann einen Diesel kaufen ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mit handbremse :o)

lg karo

Chibi hat gesagt…

Danke für den Tipp ;)
Das habe ich einmal probiert und das Auto ist trotzdem nicht stehen geblieben. Das Ganze war mir dann auch nicht gerade so geheuer^^

Lg
Irene