Mittwoch, 25. Februar 2009

Ärzte

Ich nehme jetzt seit ca. einem Jahr die Pille, weil ich seit beginn meiner Periode immer Schmerzmittel nehmen musste. Zum Schluss, bevor ich die Pille bekam, sogar 9 Stück am Tag (3x3Stück).
Als ich das letze Mal da war, wurde ein Ultraschall gemacht und was sagt die Ärztin: "Da sieht man jetzt nicht viel wegen dem ganzen Fett." Ich weiß selber, dass ich zu viel wiege, aber muss man das einer Patientin wirklich unter die Nase reiben?
Seitdem war ich so froh, dass ich immer nur das Rezept abholen lassen musste. Und was jetzt? Um das nächste Mal wieder ein Rezept zu bekommen, muss ich mich wieder untersuchen lassen. Ich will aber nicht wieder zu dieser Ärztin. Ich fühle mich da einfach nicht wohl. Nur blieb mir damals nichts anderes übrig. Ich wollte unbedingt zu einer Frauenärztin, aber im ganzen Landkreis habe ich nur zwei gefunden: eine, von der mir meine Mama bereits gesagt hat, dass da nur wenig Leute sind, weil die meisten die Frau nicht mögen. Und die andere ist die, bei der ich im Moment bin.
Als ich gehört habe, dass ich wieder zur Untersuchung muss, habe ich wirklich Panik bekommen. Also habe ich gerade eben im Internet geschaut, ob es nicht vielleicht doch noch irgendwo eine Frauenärztin gibt und ich habe eine gefunden :)
Ich denke ich werde mal dahin wechseln, da es ja nichts bringt weiterhin zu der anderen Ärztin zu gehen, wenn ich ihr nicht vertraue.
Vielleicht habe ich dieses Mal ja mehr Glück :)

Keine Kommentare: